Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Klimaschutz aus Überzeugung

Klimaschutz ist uns im ganzen Betrieb wichtig. Dies ist der Grund, dass wir in den verschiedenen Bereichen entsprechende Massnahmen getroffen haben.

Im Allgemeinen
2006 erlangte die Amrein Futtermühle AG das Label der Energie-Agentur der Wirtschaft für freiwillige CO2-Massnahmen in der Praxis.

Die Zielvereinbarung bedeutet für unser stetig wachsendes Unternehmen eine Herausforderung: Die CO2-Emissionen sollen dank technischen Verbesserungen und Investitionen sukzessive gesenkt werden. Diese Reduktionen verbessern die Energieeffizienz und erhöhen die Wirtschaftlichkeit des Betriebes.

In der Logistik
Unsere Chauffeure werden zudem regelmässig geschult. So absolvieren sie zum Beispiel Kurse mit dem Ziel für eine sichere, treibstoffsparende und umweltschonende Fahrtechnik.

In der Produktion
Auch im Produktionsprozess begleitet uns das Thema Klimaschutz. Zum Beispiel durch die Thematik des Feinstaubanteils in der Luft, der zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sehr wichtig ist, haben wir im Loseverlad eine Aspirationsanlage installiert. Dies führt zu einer sauberen Arbeitsumgebung.